Berner Sennenhunde vom Schleiferkotten
 

Unbenanntes Dokument

 

News

 

20.08.2013

Nun sind alle Welpen aus unserem C -Wurf in liebevolle Familien umgezogen. Wir möchten uns recht herzlich für die Fotos und Rückmeldungen bedanken, die uns den Abschied etwas leichter gemacht haben.

Wie wünschen den Welpen und Familien eine lange gemeinsame und glückliche Zeit.

13.08.2013

Am Wochenende haben wir erfahren, dass unser Campino (geb. 1.6.13) wieder bei uns einziehen wird. Campinos Frauchen muss ihn schweren Herzens (aus familiären Gründen) zurückbringen.

Wir wünschen uns nun für Campino ein endgültiges Zuhause. Er ist ein toller Rüde und hat eine liebe Familie verdient. Wer Interesse hat und Campino kennenlernen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

01.06.2013
Auryn ist Mama geworden. Sie hat 3 Mädchen und 2 Jungen zur Welt gebracht. Fotos sind unter Würfe / C-Wurf zu sehen.

29.04.2013

 

Wir waren heute mit Auryn beim Ultraschall, sie ist tragend. Qwint wird Papa und Hermine wird Oma. Ende Mai Anfang Juni erwarten wir den mittleren bis großen C-Wurf. Wir freuen uns riesig.
02.04.2013
Auryn war auf Hochzeitsreise vom 29.03.-31.03.2013. Sie wurde am 30.03.2013 von Quillan Qwint van´t Rijkenspark gedeckt. Wir freuen uns auf den C-Wurf. Mehr nach dem Ultraschall am 29.04.2013.
03.03.2013

Arya-Hermine und der Rest der Solinger gratulieren unserem A-Wurf ganz herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen allen ein gesundes langes Leben. Lasst mal was von Euch hören. Über ein Foto freuen wir uns immer.

13.01.2013

Das Jahr 2013 bringt hoffentlich für Alle viele positive Erlebnisse. Black Pearl genannt Harley ist am 19.12. 2012 zu ihrer neuen Familie gezogen. Es geht ihr gut. Hermine und Auryn und natürlich auch wir haben Jack und Harley sehr vermisst. Wir bedanken uns hiermit nochmal ganz herzlich für das Vertrauen und die Hilfe der Zuchtstätte vom Knipprather Wald.

26.10.2012
Es gibt tolle Neuigkeiten. Unsere Auryn vom Schleiferkotten wurde am 18.11.2012 in Köln angekört. Ihre Mama Hermine und wir sind mächtig stolz auf unser Mädchen.
23.10.2012
Wir haben Glück. Black Pearl bekommt Unterstützung. Ein hübscher Rüde aus der Zucht "vom Knipprather Wald" genannt Jack kann für einige Zeit bei uns sein. So werden die beiden sich wie Geschwister fühlen und die nächsten Schritte ins Leben gemeinsam gehen. Wir bedanken uns bei allen, die uns so lieb unterstützen und unserer Black Pearl mit dieser Hilfe einen leichteren Start ins Leben ermöglichen. Wer Interesse an "Jack" hat kann sich bei Frau Astrid Köhler oder bei uns melden.
19.10.2012
Am 19.10.12 wurde unsere kleine Prinzessin durch einen Kaiserschnitt geboren. Sie wog 526 g. Mama Hermine, Halbschwester Auryn und wir sind über glücklich das alles gut gegangen ist.
16.09.2012
Es gibt gute Nachrichten aus dem Schleiferkotten. Auryn hat heute erfolgreich an der LG-Ausstellung in Bielefeld teilgenommen. Sie wurde mit einem vorzüglich 4. Platz bewertet. Wir sind sooo... stolz auf sie. Mama Hermine freut sich riesig für ihre Tochter.
10.09.2012
Wir waren in Dortmund zum Ultraschall. Frau Dr. Möhrke hat einen Welpen gesehen. Am 20.09.2012 fahren wir noch einmal zum Ultraschall.
16.08.2012
Arya-Hermine vom Bernerwald wurde am 14.08.2012 von Emil von Wachon gedeckt. Wir hoffen auf unseren B-Wurf. Am 10.09. 2012 sind wir zum Ultraschall bei Frau Dr. Möhrke. Dann wissen wir genaueres.
03.03.2012
Arya-Hermine und der Rest der Familie gratuliert dem A-Team (9 Mädels und 3 Jungs) zum 2. Geburtstag. Wir wünschen euch einen schönen Tag und lasst euch verwöhnen. Viel Gesundheit und ein langes Leben versteht sich von selbst.
01.03.2012
Am 27.2.2012 waren wir mit Arya-Hermine beim Ultraschall. Leider ist sie nicht trächtig. Wir sind traurig, aber werden die Hitze im Juli 2012 für unsere B-dogs nutzen.
05.02.2012
Wir waren in Gelmeroda. Arya-Hermine wurde am 1.2.2012 von Avelon-Alex vom Schmiedegärtchen belegt. Wir hoffen auf unseren B-Wurf. Weiteres Ende des Monats nach dem Ultraschall.
25.11.2011
Unseren nächsten Wurf haben wir für Frühjahr 2012 geplant.
4.10.2011

Bojan konnte am 16.9.2011 in sein neues Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns von ganzem Herzen. Bojan wir wünschen dir und deiner Familie ein wunderschönes und gesundes Leben.

24.8.2011
Leider erfuhren wir, dass Bojan am 12.8.2011 wieder ins Tierheim Solingen zurückgebracht wurde. Er vertrug sich nicht mit der Katze. Aufgrund der Urlaubszeit konnte trotz vieler Bemühungen noch kein gutes Zuhause gefunden werden.
9.8.2011

Bojan ist am 8.8.2011 in sein neues Zuhause eingezogen.

 

 

27.5.2011

Wir sind am 11.6.2011 auf der LG-Schau Rheinland in 46145 Oberhausen. Auryn ist in der Zwischenklasse gemeldet.

Da wir das Treffen für den A-Wurf noch nicht machen konnten, wäre es vielleicht eine Gelegenheit für die, die Zeit und Lust haben, uns in Oberhausen zu Treffen.

 

14.12.2010

Hermine, Auryn und die ganze Familie Stranzenbach wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr.

12.12.2010 Wir waren heute auf der Ausstellung in Kassel, 14 Hündinnen waren in der Jugendklasse ausgestellt. Auryn hat als Jüngste in dieser Gruppe ein Sehr gut bekommen. Mama Hermine und wir sind sehr, sehr stolz.
19.09.2010

Wir waren in Dortmund – Aplerbeck.

Aragorn – Bojan, Asra –Pepsi und Auryn sind zum ersten Mal im Ring (Jüngstenklasse) gestartet. Leider konnte Akiera doch nicht dabei sein. Das klappt sicher beim nächsten Mal. Bojan hat ein vielversprechend 2. Platz, Pepsi hat ebenfalls ein vielversprechend 2. Platz und Auryn bekam ein versprechend.

Wir sind sehr sehr stolz. Mama Hermine fand es toll dass sie nur zusehen brauchte und ist begeistert von ihren Kindern.

 

10.06.2010 Auch Amadeus hat jetzt eine liebe, nette Familie gefunden. Nun sind alle unsere Welpen in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen ihnen allen ein langes und gesundes Leben.
14.05.2010

Amadeus sucht noch nach einer lieben Familie.

 
Die Zeit mit unseren Welpen geht dem Ende zu. Es ist eine wunderschöne Zeit, aber auch eine anstrengende gewesen. Unsere ganze Familie möchte Danke sagen. Da gibt es die große Unterstützung von Ute und Jörn Wiertz, die immer ein offenes Ohr haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen (auch wenn uns mal zum Jammern zumute war). Herzlichen Dank auch an die Zuchtwarte Frau Sieberth und Herrn Scheel und all die Züchter, die uns Mut gemacht haben.
Natürlich möchten wir uns auch ganz herzlich bei den Familien bedanken, die unsere Welpen so herzlich aufnehmen und ihnen ein wunderschönes, liebevolles Hundeleben ermöglichen. Die Zeit, die wir mit Ihnen und den Hunden in der Wurfkiste verbringen durften, wird uns immer in Erinnerung bleiben. Alle haben uns das Loslassen durch Rückmeldungen erleichtert.
04.03.2010 Unser A-Wurf ist da! Unsere Hermine hat in der letzten Nacht 13 Welpen bekommen. Leider war eine Hündin tot, sodass wir jetzt 12 quicklebendige Welpen zu versorgen haben - 9 Hündinnen und 3 Rüden! Wir sind überglücklich. Mutter und Welpen geht es ausgezeichnet.
01.02.2010 Wir waren heute mit Hermine beim Ultraschall. Sie ist tragend und wir freuen uns sehr auf unseren A-Wurf Anfang März.
04.01.2010 Arya-Hermine wurde am 02.01. + 04.01.2010 von Boomer vom Saurierpfad belegt. Wir hoffen auf unseren A-Wurf im März.
15.11.2009 Unsere Arya-Hermine wurde heute in Köln erfolgreich angekört.

28.10.2009
Homepage online.